Sonntag, 5. Februar 2012

Konzertbericht: 1. Darkflower Live Night

Hallo ihr Lieben,
heute kommt mal ein Off-Topic Post meinerseits aber ich hoffe ihr lest ihn trotzdem und vllt. hat die ein oder andere von euch ja auch so einen, nennen wir es mal "alternativen" Musikgeschmack und freut sich über diesen Post ;D

Letzten Samstag, am 28.1., war ich zusammen mit einem guten Kumpel in Leipzig zur 1. Darkflower Live Night, eine Art Mini-Festival bei der 4 Bands spielten, die alle so grob in die Musikrichtung Industrial eingeordnet werden können.
Es spielten (in der Reihenfolge): Formalin, Cephalgy, Rabia Sorda und AGONOIZE!

Ich kann auch leider nicht alles an Bildern hochladen was ich gerne würde, weil ich möchte ja schließlich, dass der Blog hier jugendfrei bleibt, und zumindest bei Agonoize bestände die Gefahr, dass wenn ich alle Bilder hochladen würde, dass nicht mehr so ist.

Aber nun erstmal zu einer kleinen Auswahl an Bildern, leider nur iPhone Bilder, meine Kamera zickte an dem Abend leider rum :(

Formalin

Berlin City Industrial

Cephalgy

Rabia Sorda

AGONOIZE <3




Los ging es mit Formalin! Die Musik der beiden kenne ich schon eine ganze Zeit lang und ich habe auch ihr erstes Album und freue mich auch schon auf das zweite, was glaub ich im März erscheinen wird. Ich mag ihre Musik wirklich sehr und war erfreut drüber als ich mitbekam, dass sie auch spielen würden. Und sie klingen auf CD ja schon toll, aber live sind sie einfach mal der Hammer! Ich möchte die Jungs unbedingt mal wieder live sehen und hoffe, dass sie nach dem neuen Album auch auf Tour gehen!
Und falls jemand doch etwas an der Musik interessiert ist, dachte ich mir ich binde ein paar Videos mit ein ;D

Formalin - My Fetish

Weiter ging es dann mit Cephalgy. Ich kannte die Band zwar von Namen, Musik hatte ich jedoch noch nicht von ihnen gehört. Deshalb hatte ich mir vorher ein paar Sachen auf Youtube angehört, war aber nicht so angetan davon, da sie doch recht ruhig klangen und man das Gefühl hatte, sie würden nicht so richtig in diesen Abend passen. Live klang das ganze aber dann doch ganz anders, wesentlich härter und die Jungs sind ganz schön abgegangen. Der Sänger der Band war etwas putzig, da er die ganze Zeit mitzählte wie oft er denn Leipzig sagte und Sprüche loslies wie "Yeah, ich hab mich zum ersten nicht versungen bei dem Lied"...oO

Danach kamen Rabia Sorda. Dies ist die zweite Band vom Sänger von Hocico, einer Band die ich wirklich sehr gerne mag und mittlerweile auch schon einige Male live gesehen habe. Ich muss zwar sagen, dass mir Hocico besser gefallen, aber auch Rabia Sorda sind echt der Hammer. Das erste Lied was sie spielten klang irgendwie nicht so toll (In the End hieß es glaub ich), und dachte dann natürlich "hilfe na das kann ja was werden", aber beim zweiten Lied änderte sich das sofort und die Jungs legten eine Super Live Show hin. Nur mit Fotos machen war es etwas schwierig, weil der Sänger ganz schön auf der Bühne rumhüpft und man wirklich Glück haben muss ihn mal nicht verwackelt zu erwischen, aber das kannte ich ja schon von Hocico ;D
Die Jungs kommen übrigens aus Mexiko.

Rabia Sorda - Walking on Nails

Und das Highlight des Abends natürlich zum Schluss: AGONOIZE. Ich habe Agonoize mittlerweile zwar schon einige male Live gesehen, aber bis jetzt immer nur auf Festivals (Amphi Festival in Köln und Wave-Gothik-Treffen in Leipzig) und das war das erste mal das ich eine Fulltime Show von ihnen gesehen habe. Es war der Hammer. Die Band ist wirklich mittlerweile meine Lieblingsband und meiner Meinung nach die Band mit der besten Liveshow. Von der kann ich euch leider nicht allzu viel berichten, da sie halt unter FSK 18 fällt. Aber ich kann ja zumindest das Kunstblut erwähnen, was ja das schöne Wort Kunst enthält und das ganze daher wieder abschwächt. Dazu zu sagen ist, dass wir in der ersten Reihe standen und die erste Reihe quasi damit geduscht wurden, dh. wir sahen dann so aus:
Und nein es war nicht eklig, und nein es versaut auch keine Klamotten. Das ganze schmeckte nach Himbeer und lies sich ganz einfach mit Wasser wieder abwaschen ;)
Toll fand ich auch, dass die Band ihr neues Lied "Wahre Liebe" gespielt hat, von dem bald das Video rauskommt (FSK 18 natürlich xD).
Es fällt mir schwer nun eine Video auszuwählen, es gibt so viele gute, aber auch hier möchte ich nicht welche mit zu expliziten Texten wählen, falls jemand doch mehr hören möchte, kann er ja einfach mal Youtube befragen ;D

Agonoize - Bäng Bäng Goodbey

Und für alle die bis jetzt durchgehalten haben: Danke fürs Lesen und ich hoffe ich habe euch nicht verkrault und vllt. gibt es ja doch eine Leserin die auch die Musik hört, wenn ja dann lasst es mich unbedingt wissen ;D
Gleich kommt auch noch der NOTD den ich auf dem Konzert drauf hatte ^-^

xoxo,
Mia
<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen