Samstag, 21. Januar 2012

NOTD #2: Essie - Jamaica me Crazy & Catrice Frosting Topcoat + Laboralltag :)

Einem guten Pink kann ich einfach nicht widerstehen und deshalb hüpfte der Essie- Jamaica me Crazy auch bei meiner letzten Nailsupplies in den Warenkorb :)
Er stammt aus der Dive Bar Kollektion, von der ich außerdem noch Dive Bar, Trophy Wife und Sexy Divide besitze, von letzterem aber nur das Mini-Format. Wie ihr seht hat mir diese Kollektion sehr zugesagt ;D

1x Essie All in One Basecoat
2x Essie - Jamaica me Crazy
1x China Glaze Fast Forward Topcoat


Ich muss noch dazu sagen, da der Lack aus Amerika kommt, hat er nicht die neuen Pinsel wie es sie bei uns in Deutschland mittlerweile gibt. Trotzdem war das Auftragen angenehm. Auch die Deckkraft war nach 2 Schichten ausreichend. Bei der Trockenzeit bin ich etwas stutzig gewurden, trotz Topcoat bin ich nach über einer Stunde so doof wo angeeckt, dass sich der Lack auf dem großen Daumen verschoben hat. Nach so "langer Zeit" nach dem Auftragen ist mir das noch nie passiert.
Das Ergebnis jedoch ist echt wunderschön, diese Farbe ist einfach fantastisch :)

Das ganze habe ich dann am nächsten Tag noch mit der Catrice Frosting Topcoat versehen, da ich dieses Matte Finish sehr schön finde:


Die Frosting Topcoat hatte ich mir gekauft, da sie beim anstehenden Sortimentswechsel von Catrice aus dem Sortiment geht und ich bin echt froh, dass ich sie mir noch gekauft habe, weil ich bis dahin noch keine Matte Topcoat besaß :)
Die Haltbarkeit war übrigens okay, nach zwei Tagen und Labor kam die erste Tipwear.
Sowohl für den Lack als auch die Topcoat gibt es eine Empfehlung!

Und da ich euch immer was von Labor und Praktikum schreibe, dachte ich mir, dass ich auch mal ein passendes Bild dazu mache :D

Und nun ein kleines bischen Background Info: Ich studiere Biologie, bin im 5. Semester und habe mich in die Richtung Mikrobiologie vertieft. Im aktuellen Praktikum geht es um die Charakterisierung und Isolierung von Mikroorganismen.
Wer errät um welchen Test aus der Bunten Reihe es sich auf dem Bild handelt, bekommt einen Keks ;D

xoxo,
Mia
<3

7 Kommentare:

  1. oh der von catrice ist echt schön? hat der auch so einen leichten glimmer bzw schimmer drin oder täuscht das?
    habe so einen matten von p2 aber ohne schimmer :(.

    Wie viele Nagellacke besitzt du? Ich habe so das Gefühl das du mich mit meinen 63 Lacken aufjedenfall toppen könntest *g*

    Lieber Gruß

    *M*

    AntwortenLöschen
  2. Ja das stimmt, es ist ein leichter schimmer enthalten :)

    Ich muss meine Nagellacke noch zählen, habe mich bis jetzt noch nicht "getraut", da die Anzahl seit Anfang September, wo ich meine Nagellackleidenschaft wieder entdeckt, rasant gestiegen ist.
    Ich gehe glaub ich stark auf die 100 zu und vermute, dass die derzeitige Anzahl zwischen 60-80 Lacken liegt :)

    Ich hoffe, dass bald mal wieder die Sonne scheint und dann sortieren Alanaja & ich meine Lacke nach Farben, zählen sie und laden die Bilder dann hier hoch ;D

    Grüße <3

    AntwortenLöschen
  3. ohhh cool, da bin ich mal gespannt auf die bilder:)

    hm dann werd ich mir den lack wohl auch zulegen (müssen) *g*

    LG
    *M*

    AntwortenLöschen
  4. Wow der Essie sieht toll aus, ich liebe pink :o)

    Liebste Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  5. die farbe ist absolut großartig <3

    AntwortenLöschen
  6. Das rechte Reagenzglas erinnert mich an Peridot von Chanel XDDD

    <3

    AntwortenLöschen
  7. mh die bunte reihe...toll...die musste ich in meiner ersten Ausbildung auch immer ansetzen...mit den tollen zuckern und so....da die Minniviecher aka Bakterien bei uns aber nie so verstoffwechselt haben wie sie es hätten müssen kann ich net genau sagen welche es sind^^
    aber beliebt sind ja zb die Saccherose- Röhrchen bei Bakterien ne^^
    und des andere sieht nach was luftlosem aus^^

    AntwortenLöschen